Michael Kremzow - Kantor an St. Blasii

Michael Kremzow wurde 1981 in Pforzheim geboren. Ersten Orgelunterricht erhielt er bei Kantoren in Karlsruhe und Lörrach. 2001 begann er das Studium an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg, wo er 2005 das B-Diplom erlangte. Es folgten zwei Jahre Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main, wo er im Herbst 2007 sein A-Diplom ablegte. Zu den Lehrern gehörten Prof. Daniel Roth, Prof. Winfried Toll, Prof. Gerd Wachowski, Stefan Göttelmann, Sebastian Hübner, Wigbert Traxler und andere. Studienbegleitend nahm Michael Kremzow an Meisterkursen bei Georg Biller, Wolfgang Seifen, Peter Planyavsky, Almut Rössler, Martin Sander und anderen teil. Schon während des Studiums war er als Kirchenmusiker an der Blumhardtgemeinde Heidelberg-Kirchheim tätig. Zwischen März 2007 und Dezember 2008 folgte die Anstellung als Assistent des Landeskantors an der Christuskirche Mannheim. Seit Februar 2009 ist Michael Kremzow als Kantor an der St. Blasii-Kirche in Nordhausen am Harz tätig.

 

... und hier der aktuelle Termin- und Veranstaltungsplan:

Liebe Leserinnen und Leser!
Alle Angaben zu Terminen und Veranstaltungen auf dieser Seite ohne Gewähr.
Es empfiehlt sich, vor Reiseantritt grundsätzlich noch einmal beim Veranstalter nachzufragen.
 
  Die Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben, in St. Blasii (Nordhausen) statt.